Erlebnis Retreat in Island

Natural Horseback Archery & HorseAiKiDo

„Go beyond the ordinary“

The secred Horse journey in the land of ice and fire.

Come with us and connect to Nature Force and wild Horses. Feel the magic of breathtaking places and the unique teaching of martial arts and horse.

In einer einzigartigen Natur erleben wir in einem Intensiv-Camp, die Basis Bewegung des HorseAiKiDo mit dem Pferd und den Bogen zu verbinden.

Erlebe den direkten Kontakt zu den halb wilden Pferden Islands und den Einfluss der Kraftplätze, auf welchen wir unsere Übungen erlernen. Es wird unvergesslich sein!

HorseAiKiDo® – das Prinzip von Bewegung und Energie

jetzt Kontakt aufnehmen:

Termine 2025

Natural Horseback Archery& HorseAiKiDo

Anmeldeschluss ist im März 2025

In einem Intensiv-Camp werden die Zusammenhänge der Kampfkünste und des Horsemanship gelehrt.

In vielen klar strukturierten Übungen aus dem Aikido ist es direkt möglich, eigene Erfahrungen und Verbesserungen im Reiten und der Verbindung zu Pferden zu erleben.

Wahrnehmung, Zentrierung, Balance entstehen leicht in der Kraft der Isländischen Natur. Das Erlernte werden wir in einer freien Herde aus Islandpferden erproben und umsetzen.

HorseAiKiDo® schaft einen neuen Zugang und Wahrnehmung zu Pferden und der freien Kunst des Reitens.

Die innere Einstellung im HorseAiKiDo® ist tief verbunden mit der Vorstellung der Gleichwertigkeit allem Lebendigen gegenüber. Erforschen wir die Urquellen der Reitkunst der Pferdevölker in Europa, Asien können wir diese Einstellung wieder finden. Die Moderne hat Mensch und Pferd und deren Zusammenleben verändert. HorseAiKiDo® kann bereichernd sein bei einer Rückbesinnung auf den Umgang mit dem Pferd aus der Sicht der Pferde und der Natur.

Natural Horseback Archery® – das authentische Bogenschießen vom Pferd.

Der Bogen und das Pferd geben uns die Möglichkeit, die unsichtbare Verbindung von Pferd und Mensch sichtbar zu machen.

Der Bogen gibt uns meditative Klarheit und bringt uns in den Moment. Dies gibt uns Balance und verbindet Körper und Geist. Pferd und Reiter sind hier ein Team und treffen gemeinsam das Ziel.

Details zum 5 Tage Retreat in Island vom 18.-21.7.2025

Seminarzeiten

  • Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. September
  • 10 bis 13 Uhr: HorseAiKiDo
  • 15 bis 18 Uhr: Natural Horseback Archery
  • Sonntag, 21. September
  • 10 bis 15 Uhr: Vertiefung der Übungen und individuelle Coaching.

Pferde und Reiterhof

  • Auf dem Islandhof dürfen wir die Reithalle und den Reitplatz nutzen.
  • Es stehen die ausgebildeten Pferde des Hofes für das Bogenschießen vom Pferd zur Verfügung.

Kosten

  • Der Betrag für das Erlebnis Retreat ist  890,-€
  • Der Betrag beinhaltet Ausstattung und Pferde.
  • Anreise, Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Betrag enthalten. Bitte auf dem Islandhof bei Monika Kimpfler buchen: www.reiten-in-island.de

Weitere Termine in Island

Nach oben scrollen